Schnelle Transparenz für eure neue Arbeitswelt.
Der Ausblick in euer Büro von morgen mit dem Future Check.
Ihr wollt euer Büro und damit eure Arbeitswelt umgestalten. Toll! Aber ihr seid unsicher, welcher Aufwand überhaupt dahintersteckt, wie sich die Veränderung auf eure Mitarbeitenden auswirken wird und wie viel das Ganze am Ende kosten wird? Genau hier helfen wir euch!
Der Future Check von wir sind raum liefert euch innerhalb von 14 Tagen eine Roadmap hin zum neuen Büro.
Was euch der Future Check bringt.
Ihr erhaltet klare Handlungsempfehlungen, wie ihr euer jetziges Büro einrichten, anpassen oder verändern könnt, um eure Bedürfnisse und die eures Teams besser zu erfüllen. Ein Büro ist schließlich nicht nur ein Raum – es kann den Arbeitsalltag erleichtern wie die liebste Kollegin.
Um euch bei dem Prozess hin zu eurer Arbeitswelt von morgen zu unterstützen, bekommt ihr ein konstruktives Paket:
- 2 Grundrisse, auf Wunsch mit mehr oder weniger baulichen Veränderungen
- 1 Projektplan inklusive Timing und Zeitaufwand
- Vorschläge für bauliche und organisatorische Veränderungen samt ihrer Benefits, verständlich erklärt
- Eine klare Nutzendarstellung für euere Mitarbeitenden und euer Unternehmen
- Budgetindikation zur Umsetzung
- Handfeste, praktisch umsetzbare Maßnahmen, anhand derer ihr euer Büro umgestalten könnt
Kleiner Invest. Großer Impact.
Mit wenig Einsatz erhaltet ihr viel Mehrwert.
- Erklärt uns in einem kurzen Telefonat, was eure Herausforderungen und Ziele fürs neue Büro sind.
- Beantwortet einen einfachen Fragebogen mit 20 Fragen zu Themen wie aktuelle Herausforderungen, euren Arbeitsalltag, die jetzige Bürogestaltung, Wünsche und No-gos.
- Schickt uns Fotos und / oder Videos eures aktuellen Büros sowie einen Grundriss.
Die Auswertung eures Fragebogens kombinieren wir mit der Analyse eurer Bürofotos und eures Grundrisses. Immer im Blick: eure individuellen Ziele! 14 Tage später besprechen wir bei einer gemeinsamen Videokonferenz die gewonnenen Erkenntnisse und gehen näher auf unsere Veränderungsvorschläge ein. Euer neues Office wartet schon!
Die Kosten: pauschal 2.500 EUR!
Alles auf einen Blick.
Ladet euch hier das PDF mit allen relevanten Informationen herunter.
Unsere Fragen an euch
So kann euer Fragebogen aussehen:
- Was sind die Motive und Auslöser für die Modernisierung eurer Arbeitswelt?
- Was sind heute eure zentralen Herausforderungen? Was sind für euch No-gos?
- Was sind die typischen Arbeitsweisen in eurem Büro?
- Gibt es besondere Anforderungen, die bei der Planung zu berücksichtigen sind, etwa Materialien, Geräte oder Maschinen?
- Wie stellt ihr euch das Idealbild eurer neuen Arbeitswelt vor?
Wir fragen Aspekte wie euren Arbeitsalltag, Employer Branding, Personalplanung, Flächenwirtschaftlichkeit und aktuelle Themen ab. Eure Antworten behandeln wir dabei selbstverständlich zu jeder Zeit streng vertraulich.
Ihr wollt eure eigene Analyse? Jetzt Kontakt aufnehmen!
Ruft uns an, schreibt uns per E-Mail oder nutzt das Kontaktformular.
Kristin Walk, wir sind raum
Eure Arbeitswelt soll zu euch passen – nicht umgekehrt. Dafür braucht es nicht immer direkt einen Umzug; die gezielte Umgestaltung eures aktuellen Offices ist oft schon ausreichend. Unser Ziel ist es, dass euer Büro euch den Rücken freihält, dass es euch im Alltag Aufgaben erleichtert und dass es euer Team täglich begeistert, genau wie Bewerbende. Denn ein Büro ist Visitenkarte, Herzstück und Ort des Geschehens für ein Unternehmen. Nicht mehr, nicht weniger.
Fordert jetzt euren individuellen Future Check an und startet in eure neue Arbeitswelt!