Work@BLG - Pilotprojekt für neue Arbeits­welten

Referenz

BLG Logistics Group

  • Gestaltung einer Pilotfläche, auf der neue Büro­konzepte entwickelt und getestet werden können
  • Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen sollten involviert werden
  • Begleitung des Pilotprojektes durch ein Multiplikatorenteams aus verschiedenen Fachbereichen

Standort: Bremen

Anzahl Mitarbeiter am Standort: 80

Projektlaufzeit: 2022 - 2023

Projektgröße: 600 Quadratmeter

Vorhaben

Was sollte erreicht werden?

Die Rahmenbedingungen zur Umgestaltung der angedachten Fläche waren klar definiert. Ohne Ver­änder­ungen in der Gebäudestruktur sollten wir eine neue Heimat gestalten, die Funktion und Emotion in Einklang bringt und die Arbeitsweise der BLG unterstützt. Diese Herausforderung konnten wir zusammen mit den Mitarbeitenden der Pilotfläche meistern und eine innovative Umgebung gestalten.

Wegbereiter für unser hybrides Arbeitsplatzkonzept bei BLG

„Im Rahmen unseres Pilotprojekts Work@BLG zur Entwicklung eines hybriden und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkonzepts für die Mitarbeitenden der kaufmännischen Bereiche der BLG haben wir die Zusammen­arbeit mit Schumacher New Work begonnen. Schumacher hat uns in allen Projektphasen begleitet und unterstützt. Gemeinsam haben wir eine Pilotfläche von rund 400m² in der 6. Etage des EINS in Bremen geplant und unsere Kolleg:innen konnten direkt auf der Fläche verschiedene Arbeitskonzepte auf Herz und Nieren prüfen."

 

Carolin Böttjer

Head of Projects & Organisation Improvement

Erfolgsfaktoren und Ausblick mit Work@BLG

"Eine kreative Herangehensweise mit dem Fokus auf eine hybride Arbeitswelt, Expertise und Zuverlässigkeit haben das Pilotprojekt zu einem vollen Erfolg gemacht und dazu beigetragen, dass wir das Projekt nun auf die ganze Fläche ausweiten können. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammen­arbeit im Rahmen des Umsetzungsprojekts Work@BLG #Contract.“

 

Marcus Felten

Head of Real Estate

Partner

Zusammen­arbeit

Von der Kick-Off Veranstaltung mit Vorstellung des Projektes, über die Planung mittels Arbeitstagebuch mit allen Beteiligten der Pilotfläche bis zu verschiedenen Workshopformaten mit Multiplikatorenteams, hier gingen BLG Logistics und wir sind raum Hand in Hand. 

Referenzen

Weitere Einblicke

Lass uns deine Arbeitswelt von Morgen gestalten

Nimm Kontakt mit uns auf!

Lars Andresen

Geschäftsführer

wir sind raum Berlin
wir sind raum Bremen
wir sind raum Oldenburg

 

Wenn du herausfinden willst wie deine Arbeitswelt noch produktiver, motivierender und zukunftsorientiert gestaltet werden kann, freuen wir uns über deine Anfrage.