Servus bei

wir sind raum Allgäu

Lern uns kennen!

Tradition trifft Innovation seit 1855 in Kempten

Willkommen bei eurem Experten für moderne Arbeits­welten im Allgäu, Willkommen bei Staehlin. Seit über 150 Jahren steht unser Name für Qualität, Zuverlässigkeit und kontinuierliche Weiterentwicklung. Heute führen Annette, Christian und Michael Pickert das Familienunternehmen in der fünften und sechsten Generation. Mit jeder Generation hat sich auch unsere Arbeitsweise stetig weiterentwickelt.

Unsere langjährige Expertise im strategischen Management sowie unsere umfangreiche Erfahrung in Büro- und Einrichtungsprojekten haben uns darin bestätigt, dass zu einer Arbeitswelt weit mehr gehört als “nur” Stühle und Tische. Bei uns steht von Anfang an der Mensch im Mittelpunkt unserer Büro­konzepte. Wir verstehen, dass erfolgreiche Arbeitsumgebungen nicht nur funktional sein, sondern zum jeweiligen Unternehmen passen müssen, damit sich die Menschen darin wohlfühlen.

Deshalb legen wir bei der Entwicklung unserer Konzepte besonderen Wert auf eine enge Zusammen­arbeit und die Wünsche der Menschen, die sie nutzen werden. Von der ersten Planung bis zur finalen Umsetzung berücksichtigen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und schaffen so maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur effizientes Arbeiten ermöglichen, sondern auch das Wohlbefinden und die Produktivität fördern. Unser Antrieb dabei: Gemeinsam mit unserem Kunden wollen wir eine Arbeitswelt erschaffen, deren Wirkung im Alltag deutlich spürbar ist und die den Erfolg des Kunden maßgeblich steigert.

Hinter unserer Consutingmarke wir sind raum steht eine neue Dimension moderner Büro­konzepte, in denen Funktionalität, Ästhetik und Menschlichkeit harmonisch miteinander verschmelzen. Lasst uns eure neue und individuelle Arbeitswelt gemeinsam gestalten.

Unser Team

Mensch und Raum im Einklang

Familiäre Werte sind die Basis für unsere tägliche Arbeit

In unserem interdisziplinären Team vereinen wir Expertisen aus allen relevanten Fachrichtungen wie Management, Consulting, Design und Handwerk. Als Familienunternehmen bilden unsere familiären Werte die Basis für unsere tägliche Arbeit im Team oder mit den Kunden: Wertschätzung, Ehrlichkeit, gegenseitige Unterstützung und Vertrauen.

Was uns als Team besonders auszeichnet? Wir sind Eins! In unserem vielfältigen Team hat jedes einzelne Teammitglied besondere Stärken, Wissen und Erfahrungen. Die größte Freude macht es, wenn wir in Projekten von diesem breiten Erfahrungsschatz profitieren und uns gegenseitig unterstützen, um gemeinsam mit dem Kunden eine Arbeitswelt zu erschaffen, die begeistert.

Unsere Kunden schätzen an uns besonders die offene und unkomplizierte Zusammen­arbeit. Mit unserem Teamgeist und unserer Motivation stecken wir das gesamte Projektteam an. Wir haben große Freude an dem, was wir tun - das merkt man uns an!

Persönlich vereint uns die Leidenschaft für unsere Region und jegliche Outdoor-Aktivitäten, die sie uns ermöglicht. Sehr gerne gehen wir auch gemeinsam raus in die Natur zum Wandern, Skifahren oder Langlaufen.

Eine Illustration von wir sind raum.
Lass uns deine Arbeitswelt von Morgen gestalten

Nimm Kontakt mit uns auf!

Hannah Bauer

Projektleitung Workspace Consulting

wir sind raum Allgäu

 

Wenn du herausfinden willst wie deine Arbeitswelt noch produktiver, motivierender und zukunftsorientiert gestaltet werden kann, freuen wir uns über deine Anfrage. 

wir sind raum Allgäu

Gerberstraße 32-34
87435 Kempten

Telefon: 0831 5217049

Öffnungs­zeiten

Mo. - Fr.: 8:30 - 17:00 Uhr

Park­möglich­keiten

Kundenparkplatz vorhanden

mitten in der Innenstadt Kemptens